Drabbles

Hier findet ihr die Drabbles von die ich in den Blockbeiträgen erwähnt habe. Viel Spaß beim Lesen.

1. Under the Moonlight (Themawort: Mondlicht)

Das Licht, so fahl leuchtend auf sie, blickte Mother zum Nachthimmel. Wie oft hatte sie das Mondlicht wohl schon gesehen? Wie oft hatte sie dieses Licht, dass nur ein reflektiertes Licht der Sonne war, so sehr gewidmet? War sie wie das Mondlicht eben nur eine Reflektion? War ihre Copycat-Fähigkeit doch nur eine Illusion? Wer wusste das schon? Wieso erinnerte sie sich nur an ein Licht, das so hell und blass wie das Mondlicht war? Wieso aber nicht an ihre Vergangenheit,ihrer Familie und Freunde? Wieso nur an das Mondlicht, der ihr Weg damals leuchtete. Der Weg, der sie damals hierhin führte: Metro-City.

2. Smile and Trust me (Themawort: Lächeln)

Lächelnd blickte sie ihn an, hielt ihre Arme aus einander wie eine einladende Geste ihn mit einer Umarmung willkommen zu heißen. Er, Sie und ihre Freunde hatten in der Vergangenheit immer wieder Spiele gespielt, ihre Freizeit im Dorf miteinander verbracht und brachten sich mit ihren Witzen gegenseitig ein Lächeln oder ein Lachen auf ihre Lippen. Doch nun war alles anders. Sie versuchte erneut mit ihrem Lächeln zu beruhigen. Doch er hatte seine Hände um seinen Baseballschläger gelegt und holte erneut zum Schwung aus. Ein letztes Mal rief sie: "Vertraue mir!" Die Worte drangen nicht zu ihm, als ihr Lebenslicht erlosch.

3. Gamefantasy (Themawort: Spiele)

Eintauchen in Fantasy, Sci-Fiction oder alternativen Welten waren das Beste für ihn. Niemand konnte ihn hier ärgern oder erniedrigen, war er doch einer der Helden in diesen Spielen. Hier war er Zuhause. Hier hatte er seine Freunde, seine Familie. Und einsam war es auch nie. Ja, er liebte die Spiele über alles. Und es schmerzte ihn, wenn ein Stromausfall ihn von da wieder herausriss. Er wollte bei seinen Lieblingsfiguren sein, nicht in der normalen Welt. Eines Tages wurde sein Wunsch erfüllt. Doch die Trauer legte sich auf seiner richtigen Familie, die mit seinem Leib zurückgelassen wurden. Er war nun eine Legende!